[Tag] Wie bist du zum Buchbloggen gekommen?

uiuiuii, da bin ich doch glatt von zwei Personen getaggt wurden und zwar am selben Tag und zum selben Thema! :D Deshalb gibts nun für euch meine Antorten zu den Fragen rund um das Thema "Wie bist du zum Buchbloggen gekommen?" Ein großes Dankeschön an MrsFrappucchino von Das Bücherbuch und Uwe von Uwes-Leselounge. Und dann starten wir mit den 9 Fragen auch schon durch....


1. Wie erfährst du von Büchern, die du lesen möchtest?
Vor allem durch andere Blogger. Da ich online viel mit Bücherbloggern in Kontakt stehe und auch im "realen Leben" mich öfters mit dem ein oder anderen Büchernerd treffe, findet dadurch ein sehr reger Informations Autausch was Bücher angeht statt. Aber es kann auch mal sein, dass ich durch einen Buchladen spaziere oder eine Verlagsvorschau sehe, wo mich ein Buch sofort anspricht.

2. Wie bist du zum Lesen gekommen?
Einen entscheidenden Punkt gibt es da gar nicht bei mir. Ich denke mir blieb gar nichts anderes übrig, da auch meine Familie häufig liest. Angefangen hat das bei mir vor allem mit Pferdebüchern (da blieb mir auch nichts anderes übrig, da meine Mama gelernte Pferdewirtin ist :D), über Vampirbücher, bishin zu Fantasy (auch dort bin ich infiziert durch meine Mama, die selbst auch Fantasy liest)... wo ichjetzt so darüber nachdenke, muss das wirklich ein Virus sein. x'D

3. Hat sich dein Buchgeschmack verändert, als du älter wurdest?
Nicht wirklich gravierend, aber das ein oder andere hat sich schon verändert. Wie ich oben schon geschrieben habe fing das mit Pferdebüchern an und nun bin ich bei Fantasy, Dystopie, Jugendbücher, Manga und und und... 

4. Kaufst du regelmäßig Bücher, wenn ja, wie oft?
Das ist sehr unterschiedlich bei mir. Oft kaufe ich wochenlang gar nichts und dann überkommt mich der Buchrausch und ich komme wöchentlich mit einem Stapel Bücher wieder heim. Um dem ganzen einen ungefähren Wert zu geben: Ich kaufe im Monat durchschnittlich so viel, wie ich auch lese.

5. Wie bist du zum Booktuben / Buchbloggen gekommen?
Das frage ich mich auch oft. x'D Bei mir fing das auch so langsam an. Ich bin durch die "House of Night"-Reihe zum Fantasy-Event "Castle of Night" gekommen. Wohl oder übel trifft man bei einem Buch-Event/Buch-Community auch auf Buchblogger. Als ich dann den ein oder anderen Blog gelesen habe, verspürte ich den Wunsch auch mal meinen Senf zu Büchern dazugeben zu wollen. Schnell war dann auch ein Blog erstellt, aber außer 1 oder 2 Posts kam dann nichts mehr von mir. Bis ich dann den Entschluss fasste das Design komplett zu überarbeiten und nun regelmäßig zu bloggen. Und das war der Grundstein für den Blog den ihr heute seht. Ergänzend kam vor nicht all zu langer Zeit dann der Wunsch nach einem YouTube-Channel hervor. Dieser wird nun auch mit immer mehr Content gefüllt. ;)

6. Wie reagierst du, wenn du das Ende von einem Buch überhaupt nicht ausstehen kannst?
Ich kotze mich bei meinen Freunden aus. xD Dann wird oft lange darüber diskutiert und geredet und irgendwann kann ich dann damit abshließen. :)

7. Sei ehrlich: Liest du manchmal schon die letzte Seite, um zu wissen, ob es ein gutes Ende gibt?
Oh nein! Auf gar keinen Fall! Ich weiß das es Leute gibt die sowas machen, aber für mich ist das unverständlich. Ich möchte mir selber die Wendungen und die Überaschungen des Buches bewahren.

8. Hast du manchmal Leseflauten?
Ja und das nicht zu knapp. Es braucht dann oft ein sehr gutes Buch, um mich aus so einer Leseflaute wieder rauszuholen. Allerdings kann es auch sein, dass ich mich einfach wieder aufraffen muss, da ein vermeintlich schlechtes Buch, sich zu einer spitzen Lektüre entwickeln kann.

9. Passt sich deine Bücherauswahl an eine Jahreszeit / Fest / Ereignis an?
Eigentlich nicht. Ich bin eher so ein Launenleser. Ich lese das, auf was ich am meisten Lust habe gerade. Natürlich kommt auch mal das ein oder andere Rezensionsexemplar hinzu. Ab und an lass ich mich aber von Kinostarts beinflussen. Also wenn gerade eine Buchverfilmung im Kino kommt, die ich gerne sehen würde, dann les ich oft das Buch dazu vorher. (Sollte ich das noch nicht getan haben.)

Ich hoffe ihr hattet Spaß meine Antworten durchzulesen und nun kommen noch meine getaggten Buchblogger. Ich tagge Iseree von Ise's Wonderworld, Nezumi von Licentia Poetica, Sanifeya von Sani's Wühlkiste und Heffa von Secrets of Rock.


Kommentare:

  1. Boah ... verarschen? Ich hab grad so einen tollen Kommentar geschrieben >_>

    Lol, Pferdebücher? Wie geil xD Ich hab von ner Mitschülerin mal zum Geburtstag ein Buch über einen Bauernhof bekommen und es geliebt. Ich weiß bis heute nicht, WARUM xD

    Und ... man glaubt es kaum, ich habe auch mal Tierzeitschriften wie "tierlieb" oder "wendy" gelesen. Keine Ahnung, warum :P

    Erschreckend finde ich auch, dass ich viele deiner Antworten kenne :P Wieso weiß ich eigentlich so viel über dich, ist ja erschreckend :o

    Danke für's taggen. Wenn ich es nicht vergesse (was ich gerne tu), werde ich mir die Aufgaben auch mal vornehmen :3

    LG, Heffa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weißte wies mir auf deinem Blog ging, als deine Kommis auf einmal nich funktioniert haben x'DD
      Damas.... und so :P

      Orr ja Zeitschriften. Ich hab als Kind sogar die Bibi Blocksberg Zeitschrift abboniert gehabt xD
      Ehm weiß nich warum du so viel weißt? :o

      Ich erinner dich dran... jede Tag... stündlich... :D :D

      Liebe Grüße
      fay

      Löschen
  2. Super Antworten liebe Theresa und danke für´s mitmachen, lg Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein Problem. bei so einem tollen Tag kann man ja nicht nein sagen. ;)

      LG Theresa

      Löschen
  3. Hach Fay.
    Danke für den Tag, da werd ich mich doch heute Abend nach dem Grillen gleich mal ransetzen :-)

    Erstaunlich, wenn man die Antwort oftmals kennt, bevor man Deine gelesen hat.
    Aber sowas bleibt nunmal nicht aus, wenn man sich seit Jahren schon kennt :-) <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach das, ich bin auf deine Antworten gespannt. ;)
      Ja, wir kennen uns inzwischen über 4 Jahre... das is so krass lange :o <3

      Löschen
    2. Wird Zeit über eine Hochzeit nachzudenken :P

      Löschen