Welttag des Buches, das muss gefeiert werden...

Bald ist es wieder sowit! Ja, richtig am 23. April ist wieder Welttag des Buches und gleichzeitig starten dann zwei tolle Aktionen, an denen ich teilnehme. Um euch schonmal ein paar Infos zu geben und dass ihr euch schon darauf einstellen könnt, gibt es hier ein paar Vorabinfos. Ich werde an beiden Aktionen teilnehmen und hoffe das ihr meinen Blog an diesem Tag auch einen Besuch abstattet.

Zum einen ist das die Aktion "Lesefreunde", die vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels organisiert wird. Seit gestern konnten sich alle ausgelosten Buch-Schenker ihre extra für diese gedruckten Bücher abholen. Auch wenn dieses Jahr (meiner Meinung nach) keine ganz so tolle Auswahl vorhanden war, konnte ich einen tollen Titel ergattern und freue mich schon 10 Exemplare von "Der goldene Kompass" zu verschenken. An wen ich meine Exemplare verschenke weiß ich nocht nicht und lasse mich einfach noch inspirieren.

Zum anderen findet auch die die Aktion "Blogger schenken Lesefreude" statt. Diese hatte schon letztes Jahr einen riesigen Andrang und auch dieses Jahr sind schon über 800 Anmeldungen eingegangen. Das heißt, dass ihr an diesem Tag auf über 800 Blogs eine meeenge an Büchern gewinnen könnt. Ich werde mit meinem Blog ebenfalls teilnehmen und verlose ein Exemplar von "Fräulein Jensen und die Liebe" von Anne Hansen. Dank dem Dumont Verlag steht mir dieses Buch kostenlos zur Verfügung und deshalb nochmal ein Dankeschön.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen