LIEBSTER award - Discover new blogs

Ich wurde mal wieder für einen Award nominiert. *freu* Das heißt für mich, ich muss meine Blogger-Pflicht erfüllen und hier kommt auch schon der Post dazu. Vielen Dank an msbuecherwuermchen für die nominierung/den tag.



Die Regeln dieses Awards sind folgende:

  1. Verlinke die Person, die dich nominiert hat.
  2. Beantworte die Fragen, die dir gestellt wurden.
  3. Nominiere 11 Blogs, die unter 200 Follower haben und sage denjenigen Bescheid.
  4. Denke dir 11 eigene Fragen aus.



Wie ihr vielleicht von früheren Tags und Awards wisst, mag ich es nicht, wenn man so viele Blogger taggt. Dann verliert für mich der Award irgendwie an Besonderheit, deswegen möchte ich keine 11 Blogs nominieren, sondern lediglich 3.

Und nun komme ich zu meinen gestellten Fragen, die ich für euch beantworte...

1. Wie bist du zum „Buchbloggen“ gekommen?
Dazu gibt es bei mir gar keine spannende oder witzige Geschichte leider. Bei mir fing es dadurch an, dass ich gemerkt hab wie gerne ich meine Meinung zu meinen gelesenen Bücher abgebe und was ich nicht alles über die Buchmesse erzählen kann. Irgendwie kam ich dann durch Bekannte und Freunde auf ihre Blogs und ruckzuck hatte auch ich einen eröffnet.

2. Welche Bücher musstest du in der Schule lesen? Haben sie dir gefallen oder nicht?
Oh da gab es ein paar. Mal sehen ob mir noch alle einfallen: "Die dunkle Seite des Mondes" - Fand ich ganz schrecklich und total abgedreht, "Vor Sonnenaufgang" - hab die hälfte nicht verstanden, weil es teiweise in Dialekt geschrieben ist., "Schmerzverliebt" - Fand ich ganz in Ordnung, konnte aber nie wirklich was mit dem Thema anfangen, "Behalt das Leben lieb" - Ganz lustig geschrieben, hat aber nur ein annehmbares Ende, "Der Schimmelreiter" - äh ja, also bis auf die letzten paar Seiten hab ichs einfach nur schrecklich gefunden, aber im Nachhinein war es dann besser als die ersten beiden genannten Bücher xD... Gab in der Grundschule glaub ich noch ein paar mehr, aber mehr fällt mir gerade nicht ein. 

3. Hast du schon mal daran gedacht, ein eigenes Buch zu schreiben?
Ja, habe auch schon einige Sachen angefangen. Auch Kurzgeschichten, aber irgendwie hab ich die ganzen Ideen im Kopf und bekomm sie dann ab einem gewissen Punkt nicht mehr aufs Papier. :P 
Irgendwann werde ich mal was fertigschreiben, aber ich hab nie vor eine große Karriere als Autorin zu machen.

4. Was war dein letztes Buch, welches du gelesen hast und wie hat es dir gefallen?
Zuende gelesen, oder angefangen? xD Mein letztes richtiges Buch, dass ich beendet hab, war "Tales of Partholon 01: Ausersehen" von P. C. Cast. Ich fand die Geschichte und die Charaktere toll und hab das Buch auch teilweise nicht aus der Hand legen können. Aber irgendwie hatte ich durhcgehend das Gefühl, dass die Übersetzerin kein richtiges Deutsch kann. o.o

5. Warst du schon mal auf der Leipziger/Frankfurter Buchmesse?
Oh, ja und wie! Ich war schon auf der Frankfurter Buchmesse und zwar dreimal. Von 2011 bis 2013. Und ich werde wahrscheinlich nie wieder ohne FBM überleben. xD

6. Wie viele Bücher hast du in deinem Bücherregal stehen?
Öh, das is mal eine interessante Frage. Es ist auf jeden Fall eine dreistellige Zahl, aber ganz ehrlich das sind so viele. Ich weiß nicht ob ich die zählen will. xD

7. Welche Bücher stehen auf deiner Leseliste 2014?
Ich führe keine Leseliste! xD Bei mir wird gelesen, was ich grad aufm SuB hab und uaf was ich Lust habe. Aber ich habe mir für 2014 vorgenommen meinen SuB zu verringern und weniger Bücher zu kaufen. Auch wenn das meiner Wunschliste nicht passt.

8. Magst du lieber Hardcover oder Taschenbücher?
Hardcover, definitiv! Die gehen einfach nicht so schnell kapuut wie Taschenbücher. Und mal ehrlich, wenn ich schon so verrückt bin udn Bücher in meiner Tasche rumschleppe, dann kann es auch gleich ein Hardcover sein. xD

9. Mit welchem/r Buchhelden/Buchheldin würdest du gerne das Leben tauschen?
Ganz ehrlich.... Eigentlich mit keinem. Ich mein natürlich träume ich (wie jeder Verrückte Bücher-Nerd) davon mal durch Hogwarts zu laufen, einem Fabelwesen zu begegnen oder einfach mal in die Welt/Zeit meines Lieblingsbuches einzutauchen, aber das alles möchte ich doch lieber als ich selbst erleben. ;)

10. Welches Genre liest du am liebsten?
Ganz klar Fantasy, Dystopie (wobei sich da ja die Welten teilen, wozu das nun eigentlich gehört oder obs nun wirklcih ein eigenes Genre ist xD), Jugenbücher, Liebesromane und Manga. Solange ein Buch aber gut ist, ist es mir relativ schnuppe aus welchem Genre es kommt.

Das waren alle Fragen und nu kommen meine 11 Fragen, an die getaggten/nominierten Blogger. Viel Spaß beim beantworten:

1. Gibt es ein Buch das du immer wieder lesen kannst? Wenn ja, welches und wenn nein, warum nicht?
2. Kennst du Autoren auch persönlich bzw. hast sie schon einmal persönlich treffen dürfen und welche sind das?
3. Wie stehst du zu E-Readern und E-Books?
4. Wie viele Bücher liegen derzeit auf deinem SuB und warum so viele/sowenige?
5. Was tust du, wenn du ein neues Buch (das du dir schon lange wünscht) in deinen Händen hälst?
6. Wie verhältst du dich in Buchhandlungen?
7. Muss ein Buch für dich zerlesen werden oder wie neu im Regal stehen?
8. Welche Eigenschaft schätzt du besonders an einem Hauptcharakter?
9. Magst du Lesetaschen, Buchhüllen und dergleichen?
10. Was macht für dich ein besonderes und schönes Cover aus?

Meine drei getaggten Blogger, haben meiner Meinung nach zu wenig Leser dafür, dass ihre Blogs so wunderschön gestaltet sind. Also schaut doch mal vorbei und werdet Leser.


Ich würde mich freuen, wenn meine getagten Blogger meine Fragen beantworten. Ihr habt den Award wirklich verdient! ;)

Bis bald
eure fairytale

Kommentare:

  1. Sehr geehrte Theresa von Zepelin
    * BTW Ich finde deinen Namen ECHT klasse ^.^ Auch wenn ich deinen Familienhintergrund nicht kenne :D*

    VIELEN DANK fürs taggen, folgen und nominieren dazu. *Dankes-Konfetti auf dich schütt*
    Wir sind leider nicht sooooo die Tagger *schnief* und hatten bereits 1x bei nem Tag mitgemacht und das war auch nur eine klitze, kleine Ausnahme. Wir hoffen also, dass du es uns nicht übel nimmst, wenn wir hier nicht mitmachen. *dich entschuldigend anschau*

    Auf alle Fälle sind wir dankbar für die Erwähnung und hoffen, dass du uns nicht böse sein wirst. *drück*

    Ganz liebe Grüße
    ~ Jack T.R.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Willkommen auf meinem Blog!

      Was für eine tolle Begrüßung, da werd ich ja ganz rot. :D
      (Über meinen Familienhintergrund kannst du etwas unter dem Menüpunkt "Über mich" erfahren ;D)

      Natürlich bin ich dir nicht böse, hätte wie natürlich aber gefreut eure Antworten zu den Fragen zu sehen. Aber der Award soll euch ja vielleicht auch einfach unr ein paar neue Leser schenken. ;)

      Liebe Grüße
      fairytale

      Löschen
    2. *Gott du bist auch weiterhin so lieb und mein Gewissen wird größer und größer*

      DANKE, dein Banner kam mir auch gleich so bekannt vor, bis mir einfiel, dass ich den irgendwo schon auf einer Visitenkarte in der FB-Gruppe gesehen hatte. ^.^

      Da hatte ich schon fleeeeeißig gestalkt gehabt, aber mir hat der Name vorher nichts gesagt.
      Aber wenns dich beruhigt: Für mich bist du schon umgehend zwegs deinem lieben tagging ins Gedächtnis eingewandert.

      Das mit dem Award ist ja auch ne liebe/klasse Sache und wir fühlen uns mehr als geehrt, wenn du da auch an uns denkst, aber von dem tagging wollten wir uns dezent verstecken.

      Vielleicht sind wir mal irgendwann im extremen tagging Rausch und dann bist DU die erste Quelle, die mitberauscht wird. ^^ Versprichen. *drück*

      Danke fürs fixe Antworten, da fühlt man sich doch hier gleich gut aufgehoben . *Gleich mal Leser werd*

      Liebe Grüße
      ~ Jack

      Löschen
    3. Naja, ich kann hier ja schlecht auf meinem eigenen Blog was böses sagen... Was ich denke und was ich schreibe sind zwei verschiedene DInge! *muhahaha* xD

      Ja im Käkula sind schon Interessante DInge zu finden manchmal. Vor allem haben sich da schon viele witzige DInge zugetragen. :P Ich fühle mich echt geehrt jetzt.

      Ich hab mich früher auch immer vor der Tagging gedrückt, aber inzwischen mach cih doch ganz gerne bei dem ein oder anderen mit, da es mal ein wenig Abwechsluing in meinen Blog bringt.

      Das wäre natürlich sehr toll! :D

      Ich hab zu danken...

      Liebe Grüße
      fairytale

      Löschen
  2. Ich freue mich sehr, dass du mitgemacht hast.:) Danke, danke, danke!=) Und tolle Antworten, die du da gegeben hast!

    Liebe Grüße!:-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Immer wieder gerne! :D
      Du warst meine Rettung, ich hab nämlich keine Zeit für den anderen Blogbeitrag gehabt. Da kam mir das ganz gelegen, diesen kurz reinzuschieben. ;)

      LG fairytale

      Löschen
  3. Danke für deinen lieben Kommentar, Theresa! :)

    Hogwarts kann man leider nicht eintragen... Nur reale Orte... Deswegen ist meine Liste noch relativ leer, weil ich oft an nicht-reale Orte reise ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Immer gerne doch ;)

      Ja das kann cih mir vorstellen. Wäre aber mal eine tolle Idee... Eine Karte mit allen "fantastischen Orten" :D

      Löschen
  4. Hey Du, ich bin gerade auf deinen Blog gestossen und finde ihn wirklich gelungen. Bin auch gleich mal Leserin geworden. Vielleicht hast du ja auch mal Lust bei mir vorbeizuschauen. Lg Petra
    www.papierundtintenwelten.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      danke, das freut mich aber.
      Mach ich doch glatt mal. ;)

      Liebe Grüße
      fairytale

      Löschen
  5. Ich lade dich hiermit ganz herzlich zum großen Lesewochenende ein!
    Es werden Fragen und Aufgaben gestellt, die man bearbeiten kann und man lernt viele neue Leute und Blogs kennen!
    Gemeinsam lesen macht immer mehr Spaß!

    Ich wurde mich sehr freuen, wenn du mitmachen würdest!
    Hier die wichtigsten Informationen
    http://booktasy.blogspot.de/2014/02/ankundigung-lesewochenende.html

    liebste Grüße und ein Träumchen von Sonntag,
    wünscht dir
    Katrin :) <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katrin,

      vielen Dank das du mich eingeladen hast. Das ist mal eine tolle Idee.
      Leider habe ich an dem Wochenende keine Zeit. :(

      Vielleicht veranstaltest du das ja noch einmal, dann kann ich ja mitmachen. :)

      Liebe Grüße
      fairytale

      Löschen