Buchhandels-Flashmob 2013

Hallöchen ihr Lieben,

da ihr jetzt schon ein Weilchen auf einen neuen Post warten musstet, gibts nun ganz frisch einen kleinen Bericht zum Buchhandels-Flashmob. Einige werden sich erst einmal fragen, was das ist... Ganz einfach! Die Buchbloggerin Brösel hatte die Idee, dass alle Lesebegeisterten an einem Tag kleine Buchhandlungen oder einfach Buchhandlungen ihres Vertrauen stürmen und dort Bücher kaufen. Das ganz soll dazu dienen, diese Läden zu unterstützen. In der Welt des Internets und den neuen Technologien ist es heutzutage immer schwerer einen diese Läden aufrecht zu erhalten.

Diese Idee hat sehr viele begeistert und genauso auch mich. Da kam es dann ganz gelegen, dass ich bei der "Vorsicht Buch!"-Kampagne einen 50 Euro Buchgutschein abgestaubt hatte. So zog ich am Freitag den 06. Dezember also los mit Nadine von Quietschies Bücherregal, um die Schiller Buchhandlung in meinem Ort zu besuchen. Als wir hereinkamen, wurde wir gleich nett begrüßt und so sahen wir uns ersteinmal in diese kleinen Buchhandlung um. Ich entdeckte dann natürlich gleich die Jugendbuch und Fantasy Ecke und steuerte zielstrebig darauf zu. Leider gab es zu meinem Nachteil viele Bücher die ich entweder schon gelesen hatte oder auf meinem SuB schon bereit liegen. Trotzdem fanden wir tolle Bücher und stöberten durch die Regale. Als Nadine dann plötzlich den Harry Potter-Schuber entdeckte, waren wir beide total aus dem Häuschen. Für mich stand dann auch gleich fest, dass dieser meine Buchausbeute für den heutigen Tag werden würde. Genau so kam es dann auch. Ich musste den großen Schuber zwar noch mit ins Kino und durch die Stadt schleppen, aber das war es mir wert. Endlich kann ich mir Harry Potter loslegen. Ganz zu schweigen davon, wie wunderschön er aussieht. Der extra Augenschmaus sind natürlich noch die Zaubersprüche auf den Seiten. (Ein Beispiel seht ihr oben auf dem Bild auf dem runden Sticker)

Viele Grüße
eure fairytale ♥

Kommentare:

  1. Wow :O Bei sowas würde ich zu gerne mal mitmachen ;) Nur hab ich nicht das Geld dazu xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mal sehen, vielleicht wird das ja nächstes Jahr wiederholt. Kannst ja schonmal sparen :D

      LG

      Löschen