Mein 11-Fragen-Tag

Nun hab ichs endlich mal geschafft mich an meinen 11-Fragen-Tag zu setzen. Ich bin sogar schon zweimal getaggt worden und komm nicht mehr drum herum! ;D Also erstmal ein ganz großes Dankeschön an Sanifeya und Kritzl, die mich beide getaggt haben.


Spielregeln:

1. Als Dankeschön den Tagger verlinken
2. 11 Fragen vom Tagger beantworten (In meinem Fall 22 xD)
3. 11 neue Fragen ausdenken
4. 10 Blogger taggen, die unter 200 Follower haben und es ihnen mitteilen




Sanifeyas Fragen:


1. Wie viele Bücher hast du in etwa zu Hause?

Oh, schwere Frage. xD Also meine Bücher füllen zweireihig drei Regalbretter. Wie viel das genau sind, dass müsste ich mal zählen.

2. Lieber Taschenbuch, oder Hardcover? 
Hardcover ist mir zwar lieber, aber Taschenbüchern bin ich nicht abgeneigt. Vor allem, wenns ein Schnäppchen ist. ;D


3. Hast du ein Favorisierten Verlag? Warum? 
Nein, beim mir zählt nur das Buch und vielleicht noch ein paar super Autoren.


4. Ausleihen, oder doch lieber selber kaufen? 
Definitiv selber kaufen! Ich muss ein Buch immer bei mir im Regal haben, dass ich es später nochmal lesen kann und es schön betrachten kann. Wenns nicht gut ist, dann kann man das immer noch tauschen. 


5. Wie reagierst du bei "Eselsohren"?
Böse xD Aber ehrlich gesagt, passiert mir das auch manchmal. *schäm*


6. Was ist das schlechteste Buch welches du gelesen hast? 
Hmm, könnt ich jetzt nicht mehr genau sagen, aber "Die dunkle Seite des Mondes" von Gerhart Hauptmann, gehört definitiv zu einem der Schlechtesten.


7. Wie viele Stunden/ Minuten am Tag ließt du? 
Ich lese eigentlich relativ unregelmäßig. Manchmal nen ganzen Tag am Stück, manchmal zwei Wochen gar nicht.


8. Wie hat sich dein Leseverhalten von deiner Kindheit bis jetzt verändert? Also, was hast du als Kind gelesen, ließt es heute auch noch? oder ein komplett anderes Genre?
Als Kind habe ich hauptsächlich Kinder- und Pferdebücher gelesen. Nicht ganz so viel wie jetzt, aber genug um inzwischen einen Buchblog zu betreiben. ;D


9. Magst du Märchen und besitzt du Märchenbücher? 
Ja ich mag Märchen, aber richtige Märchenbücher besitze ich nicht. Außer eine kleine Märchensammlung für Kinder und eine Fassung des Märchens von "Die Schöne und das Biest".


10. Wenn du Rezis schreibst, hast du ein bestimmtes System?
Ich hab mir zwar kein System zugelegt, aber ich mach das nach einen Ablauf der sich so "eingebürgert" hat.
Erst die Infos, dann die Kurzbeschreibung und zuletzt Meinung und Fazit.


11. Wer ist dein Lieblings Autor und hast du ihn schon mal live gesehen? Wenn ja, wie, wann und wo?
Mein Lieblingsautor... gibt viele gute, aber Kai Meyer gehört definitiv ganz oben dazu. Ich hab ihn mal von weitem gesehen auf der Frankfurter Buchmesse 2012 am Samstag, als er Autogramme gab. Leider hab ich selber keins bekommen. :(



Kritzls Fragen:



1.Was fällt dir bei einer Rezension am schwersten?
Die Vergabe der Sterne. Oft ist ein Buch im gesamten zwar gut, hat aber einige Schwachstellen. Da bin cih mir oft unsicher wie viel Sterne es nun letztendlich sind.


2. Ist dir schon mal was peinliches geschehen im Bezug auf Büchern (auf dem Klo gelesen und Beine sind eingeschlafen oder so)?
haha, ähm nicht das ich wüsste. xD Vielleicht als ich alle drei Teile "Shades of Grey" auf einmal gekauft hab. :D


3. Bei welchem Buch hast du schon mal geweint?
Oh, bei vielen. Zum Beispiel "Göttlich"-Trilogie, Vampire Academy, Panem-Trilogie... und ein paar mehr. Ich wein ziemlich schnell. :D


4. Hast du schon mal angefangen ein Buch zu schreiben? Wenn ja was ist daraus geworden?
Ja, sogar schon mehrere. Bei manchen komm ich schon lang nciht mehr weiter und bei einem oder zwei schreibe ich ab und an etwas weiter.


5. Welcher Autor inspiriert dich zu eigenen Dingen (Rezis, Geschichten, Gedichten...)
Eigentlich alle Autoren, die gut schreiben können. Jedes Buch, jede Geschichte und alles was man erlebt inspiriert einen ja letztlich.


6. Hat dich schon einmal ein Buch so berührt, dass es dich in gewisser Weise geprägt hat? Wenn ja, was?
Vor allem die "Twilight"-Saga hat mich geprägt, da es die erste Reihe war nach der ich richtig süchtig war. Durch diese Zeit bin ich vielleicht erst zum Bücher-Suchti geworden. 


7. Hast du Freunde die deine Leidenshaft teilen? (Ausser die aus dem Internet natürlich ;) )
Ja, da ich "die aus dem Internet" auch persönlich kenne und zu meinen wichtigsten Freunden zähle, auf jeden Fall. Aber auch außerhalb gibts ein oder zwei die gerne und viel Lesen.


8. Was hält deine Familie von deine *hust* Sucht?
Selber süchtig! :D


9. Welchen Autor würdest du am liebsten auf der Welt einmal treffen?
Wenn Zeitreisen möglich sind, dann auf jeden Fall Jane Austen. Sie ist eine unglaubliche Autorin, für allem wenn man bedenkt, in welcher Zeit sie gelebt hat.


10.Was sind deine anderen Hobbies? Oder erfüllt dich das Lesen so, dass du nichts anderes brauchst?
Lesen füllt dann leider doch nicht das ganze Leben. Hobbys habe ich im Moment nur Gitarre spielen, aber ich zeichne, reite, tanze, fotografiere und programmiere gerne.


11.Hat dich ein Buch schon mal schwer psychisch oder physisch verletzt (Sorry mir fällt keine andere Frage ein. Mir ist schon oft ein Buch auf die Nase gefallen. das tat weh.)
Nicht das ich wüsste. xD Falls mir was einfällt editiere ich diese Frage. ;D

Meine 11 Fragen an die getaggten Blogger:
1. Wie hoch ist dein SuB derzeit und durchschnittlich?
2. Warum bloggst du speziell über das Thema Bücher?
3. Wie viel Geld gibst du ca. im Monat für Bücher aus und wie regelmäßig kaufst du welche?
4. Was ist dir wichtig bei einer Rezension?
5. Wie kann dich ein Buch in den Bann ziehen?
6. Was tust du als erstes, wenn du ein neues Buch in der Hand hälst?
7. Wie viele Bände umfasst für dich eine perfekte Reihe oder liest du lieber Einzelbände?
8. Was möchtest du den Lesern mit deinem Buchblog zeigen oder ihnen vermitteln?
9. Warst du schon auf einer Buchmesse oder anderen Veranstaltungen die mit Büchern zu tun haben? Wenn ja, welche?
10. Happy Ends, must have oder no go?
11. In welcher Schreibperspektive fühlst du dich als Leser am wohlsten oder am Meisten angesprochen?

...und nun noch meine Auswahl an getaggten Blogs. Wer möchte kann auch so mitmachen (und mich verlinken ;D).
Natürlich gibt es noch viele Blogs mehr, die auch unbedingt mehr Leser brauchen und deshalb auch getaggt werden sollten. Aber leider darf ich nur 10 aufzählen. ;)

Liebe Grüße
eure fairytale ♥

Kommentare:

  1. Ich werd es morgen online stellen, sobald mir noch 4 weitere Fragen einfallen sind, 7 hab ich immerhin schon im Entwurf stehen. ;)

    Und danke, dass du mich getaggt hast.

    Lieben Gruß,
    Shou

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. yeah das freut mich! ;)
      Bin schon gespannt auf deine Antworten...

      Liebe Grüße
      fairytale

      Löschen
  2. Hey Theresa :)

    Danke für dein Kommentar und den Tag, aber ich mache bei solchen Sachen nicht mehr mit, ist mir zu umständlich, verstehst du? :)

    Freue mich trotzdem, dass dir mein Blog so gefällt, ich arbeite in den Ferien weiter und hoffe es werden mehr Leser :)

    Liebe Grüße!! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Laura,

      klar kein Problem. Das ist ja auch keine Pflicht und alleine das du markiert bist, ist ja schon mal ein bisschen Werbung für deinen Blog. :)

      Liebe Grüße
      fairytale

      Löschen
  3. OOh ich finde es immer so aufregend wenn ich höre, dass andere auch Sachen am schreiben sind.
    Du solltest auf jedenfall dran bleiben.
    Ich hatte auch fast aufgegeben und mich dann immer wieder gezwungen wieder anzufangen und jetzt habe ich es so gut wie fertig und muss nur noch bisschen überarbeiten und so :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich kämpf mich auch weiter durch. Mir machts auch richtig Spaß was eigenes entstehen zu lassen. Hoffentlich wirds auch mal fertig dann. :D

      Viel Glück dir dann bei deinem Werk! :)

      Liebe Grüße
      fairytale

      Löschen
  4. Danke fürs Taggen, hab deine Fragen beantwortet ^^
    http://book-dreams.blogspot.de/2013/06/tag-11-fragen-tag.html

    Liebe Grüße und schon mal ein schönes Wochenende!
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte immer wieder gerne! ;)
      Danke, hoffe deins war auch schön...

      Liebe Grüße
      fairytale

      Löschen