[Beendet] Blogger schenken Lesefreude am Welttag des Buches 2013!

Nun ist es soweit: Heute ist Welttag des Buches! Und nicht nur das, außerdem startet heute die "Blogger schenken Lesefreude"-Aktion auf allen teilnehmenden Blogs. Wer bis jetzt noch nichts davon mitbekommen hat, der schaut am besten HIER mal vorbei. ;) Aber jetzt rede ich nicht mehr lang drumherum!

Lasst die Hungerspiele... äh... den Welttag des Buches beginnen! :D

Ich möchte an euch heute eine "Welttag des Buches 2012"-Ausgabe "Stolz und Vorurteil" von Jane Austen verlosen. Kommentiert einfach diesen Post und ausgelost wird dann am 30.04.2013. Egal was ihr schreibt, jeder hat die Chance zu gewinnen. Vor allem soll diese Aktion die Freude am Lesen weitergeben, deswegen scheut euch nicht, auch wenn ihr weniger große Leseratten seid. 

Warum "Stolz und Vorurteil"?
Ganz einfach, als ich letztes Jahr die Chance hatte 30 Exemplare davon zu verschenken, war ich so neugierig, dass ich selber einen Blick ins Buch geworfen habe. Ich war so überrascht, dass mir das Buch so unglaublich gut gefallen hat, denn immerhin ist es vor vielen Jahren geschrieben worden und zählt somit nicht gerade zu den modernen Bestsellern. Aber egal in welchem Jahr es geschrieben wurde, der Inhalt ist so alt wie die Menschheit selber. Nämlich Liebe. Für den ein oder anderen mag das vielleicht schnulzig klingen, aber Tatsache ist, dass Liebe uns durchs ganze Leben begleitet. Ob es nun in der Familie oder vom Partner ist. 

Wenn ihr also ebenfalls diesen Klassiker lesen möchtet oder euch einfach mal am Lesen probieren möchtet, dann hinterlasst mir doch einfach einen kleinen Kommentar. Vielleicht bist ja gerade du der glückliche Gewinner! ;)

Liebe Grüße
eure fairytale ♥

P.S.: Schreibt am Besten rein das ihr mitmachen möchtet (z. B. "Ich mach mit!"), denn falls nicht, dann kommt ihr nicht automatischen in den Lostopf und jemand anderes kann sich über den Gewinn freuen. Außerdem wäre eure Mailadresse auch sehr hilfreich, dann kann ich euch auch kontaktieren.

Kommentare:

  1. Ich mache mit weil ich den Film liebe <3 und ihn mit einer tollen Pyjamaparty verbinde. Deshalb würde ich das Buch unglaublich gerne lesen xD und gut das ich deinen Blog gefunden hab xD bin jetzt Leserin xD

    Byebyeeee

    AntwortenLöschen
  2. Ich würde auch gerne mitmachen und ich kann mich nur Goldlöckchen anschließen :-)
    Liebe Grüße, Cathi

    AntwortenLöschen
  3. Ich würde auch gerne mitmachen, weil ich erst letztens den Film dazu gesehen hab und jetzt gerne das Buch lesen würde :)
    gedankengarage[at]gmail.com

    AntwortenLöschen
  4. Ui, ich mag auch gerne mitmachen :)))

    buechertippzzz@web.de

    AntwortenLöschen
  5. Ich würde auch sehr gerne in den Lostopf hüpfen! :)
    Liebe Grüße,
    Karina

    (E-Mail: karinas-bookcase@web.de)

    AntwortenLöschen
  6. Ich möchte auch mitmachen. Ist ein Klassiker der mir noch fehlt :)
    Saarlodri2@web.de, aber ich les es dann auch hier

    AntwortenLöschen
  7. Hallo :)

    Ich würde gerne an deiner Verlosung teilnehmen.
    Habe schon sooo viel von dem Buch gehört, es mir aber leider noch nicht zugelegt.


    LG ♥
    Ivonne

    ivonne.h{at}live.de

    AntwortenLöschen
  8. Huhu ,
    Ich mach gerne mit :) Von dem Buch und auch vom Film habe ich schon so viel gehört. Würde mich freuen wenn ich es lesen dürfte ^^

    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  9. ich als bücherratte kann einfach nicht anders als in den lostopf zu hüpfen... daher versuche ich mein glück einfach mal... und wünsche uns allen viel glück... :)

    Littledemon@web.de

    AntwortenLöschen
  10. Hi :)
    Ich bin dabei :) Ich liebe Jane Austen einfach!

    Love, Tamara <3
    ta_ho@gmx.de

    AntwortenLöschen
  11. Ich mach gerne mit.

    LG
    Yvonne
    Miyuki1985@live.de

    AntwortenLöschen
  12. Ach man, ich will ne Aufgabe machen :(
    Aber ich mach trotzdem mit (auch ohne Aufgabe >-<)

    _____
    Angel
    Angels-Bookart@live.de

    AntwortenLöschen
  13. Nachdem meine Schwester mir schon so davon vorschwärmte, will ich gern mein Glück versuchen :)

    LG
    Jennifer
    annimanni@medionmail.com

    AntwortenLöschen
  14. Hallo und liebe Grüße zum Welttag des Buches. Ich finde es toll, dass du einen wahren Klassiker ausgesucht hast und gerne würde ich das Buch gewinnen und mich darüber freuen.

    Viele Grüße,
    Jane

    AntwortenLöschen
  15. meine E-Mail lautet übrigens: darkschnucki@web.de :-))

    *Tollpatsch ist*
    LG,
    Jane

    AntwortenLöschen
  16. Ich mach gerne mit, Jane Austen schreibt einfach super.

    So nun hüpf ich mal schnell in den Lostopf, wenn ich darf :-)

    Lg Nancy

    Email: alajina@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  17. huhu! :)

    ich freue mich, deinen blog kennenzulernen! toll, dass du beim welttag des buches mitmachst!
    und weil ich jane austen sehr mag, würde ich gerne an deiner verlosung teilnehmen! :)

    herzliche grüsse, abraxandria

    AntwortenLöschen
  18. Hallo,
    dieses Buch interessiert mich wirklich schon lange. Also: ICH WILL GEWINNEN!!! :o)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  19. Hey,

    Die Bücher von Jane Austen sind ja echte Klassiker und auch ich wollte schon ewig auch mal ein Buch von ihr lesen.

    LG, Lynn
    lynn.brambach@web.de

    AntwortenLöschen
  20. Huhu,

    da mach ich sofort mit :D

    Liebe Grüße,
    Janine (jami_97@hotmail.de)

    AntwortenLöschen
  21. Ich mache mit und möchte gewinnen! Ich liebe Klassiker und diesen habe ich doch tatsächlich noch nicht in meiner Sammlung!

    LG
    Anni
    (Butterblume7@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  22. Hallo,

    "ich mache mit!" ich liebe den Film und würde zu gerne, das Buch lesen. Daher springe ich nur zu gerne in den Lostopf :)

    Liebe Grüße

    Liz

    Butterflieseatreadlove@gmail.com

    AntwortenLöschen
  23. Ich mache mit und möchte gewinnen!
    Warum?
    Ich habe mich noch nie an Klassiker rangetraut, möchte aber mal damit beginnen! So bietet sich eine tolle Möglichkeit!

    e-Mail: k.herhut@web.de

    LG

    Kevin

    AntwortenLöschen
  24. Huhu,
    ich wollte schon lang mal Stolz und Vorurteil lesen, weshalb ich nun gerne in den Lostopf hüpfe :)

    Liebe Grüße,
    Steffi von Steffis-und-Heikes-Lesezauber.blogspot.de

    Mail: Stampelchen@gmx.de

    AntwortenLöschen
  25. Ich wünsche dir einen schönen Welttag des Buches :)

    Und ich würde sehr sehr gern mitmachen.

    Tina_scholz@gmx.net

    AntwortenLöschen
  26. Huhu!
    Da bin ich gern dabei, ich lese gern Klassiker.

    LG Angie
    salka[at]bissenfuersgewissen[dot]com

    AntwortenLöschen
  27. Hallo! :)

    Da das Buch in einem anderen Buch erwähnt wird (mir fällt gerade blos nicht ein in welchem) muss es wohl gut sein und deswegen würde ich es auch gerne gewinnen!

    Liebe Grüße
    Linn von Secrets Of Stories
    secrets-of-stories[at]gmx.de

    AntwortenLöschen
  28. Ich mach mit! :)

    Die Aktion ist für eine Leseratte wie mich echt super! Ich würde mich riesig freuen, wenn die Glücksfee mal gnädig mit mir ist und ich das Buch gewinnen würde! Der Film ist einfach zum dahinschmelzen! <3
    Leider bestand mein heutiger Tag nur aus Arbeit, Arbeit und Arbeit, aber am Wochenende werd ich ich den Tag des Buches nachholen und fleißig lesen. :)

    Liebe Grüße aus dem hohen Norden
    Mandy
    (mandyhartmann.86@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  29. Ich mach mit!

    Ich gestehe, ich habe den Film gar nicht gesehen, obwohl er mir schon oft empfohlen wurde. Die original Bücher zu lesen macht aber auch viel mehr Spaß :)

    LG
    Diana Rixecker
    dinwolf@gmx.de

    AntwortenLöschen
  30. Ich mach mit! :)

    Hallo,
    dieses Buch gehört auf jeden Fall zu meinen dringendsten Büchern, die ich lesen muss.
    Ich freue mich sehr, sollte es klappen.

    Kennst du Don Winslow? Sein Buch “Die Sprache des Feuers” habe ich verschlungen und möchte diese schöne Erfahrungen mit anderen Lesern gerne teilen. Wenn du möchtest, schaue einfach vorbei und versuche dein Glück. :)

    http://www.netzblogger.net/blog-den-welttag-des-buches-blogger-schenken-lesefreude-2355/

    LG Timm
    mitmach@netzblogger.net

    AntwortenLöschen
  31. Hey du :)

    Also ich habe den Film gesehen und der war einfach nur GRANDIOS, weshalb ich unbedingt auch irgendwann das Buch lesen möchte :)
    Ich hoffe, dass ich hier eine Chance haben werde :D

    Ganz liebe Grüße :)

    (ich bin mir nicht sicher, ob du mich wirklich kontaktieren kannst, zur Not hier meine Mail-Adresse:
    cat200913@web.de)

    :)

    AntwortenLöschen
  32. ui..ein klassiker...und dann auch noch so ein toller. da kann ich nur noch sagen:
    ICH MACH MIT!
    libe Grüße, Julie
    (jule.marie94@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  33. Heei du, tolle Entscheidung.
    Also das wäre mein erster Klassiker ;) und ich würde den Klassikern sehr gerne eine Chance geben.

    Grüße Natalie.
    [bubbly-books[at]hotmail.de]

    AntwortenLöschen
  34. Hey hey :)

    Ich würde sehr gerne in den Lostopf, da ich erst gestern wieder mit einer Kollegin über dieses Buch gesprochen habe und sie mir die Geschichte ans Herz gelegt hat *gg*

    LG Steffi
    steffibeffi90@gmx.de

    AntwortenLöschen
  35. Hallo :-)

    nachdem alle von diesem Buch schwärmen und ich mich schon fast schäme es noch nicht gelesen zu haben, möchte auch ich mitmachen :-)

    Liebe Grüße,
    Chioo

    Meine E-Mail-Adresse: chocolate-books-coffee@gmx.de

    AntwortenLöschen
  36. Hallo,
    Ich mache auch gerne mit, weil ich gerne lese und dringend neuen Lesestoff brauche.
    E-Mail:d@winzen4.de
    Liebe Grüße,
    Daniel

    AntwortenLöschen
  37. Ich würde das Buch sehr gerne gewinnen. Ich habe bisher nur die englische Version gelesen und würde mich freuen nun auch die deutsche lesen zu können.

    LG Sandy
    sandy.eschrich[at]gmx.de

    AntwortenLöschen
  38. Hallo =)

    Ich würde auch gern in den Lostopf hüpfen :)

    Einfach weil ich das Buch soooo gern haben möchte ;)

    L.G Bianca
    (bianca.lupara@yahoo.com)

    AntwortenLöschen
  39. Huch fast vorbei gerutscht

    ich würde mich riesig über das buch freuen da ich es mir schon so oft ausgeborgt habe, aber es mir immer nie selbst geholt habe was doof ist wenn man es gerade JETZT lesen will :(

    LOSTOPF ;D

    LG AnNii

    (AmySun94@gmail.com

    AntwortenLöschen
  40. Hallo,
    ich würde auch gerne in den Lostopf hüpfen.
    Das Buch wollte ich schon lange mal lesen.
    LG Franzi
    franzi.hering@gmail.com

    AntwortenLöschen
  41. Ich würde gerne mitmachen :)
    Lg aenn biszurletztenseite@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Theresa,

    gerne mache ich bei Deiner Verlosung mit.
    Diesen Klassiker wollte ich schon seit Ewigkeiten einmal lesen, aber irgendwie hat es sich nie ergeben.
    Aber vielleicht ist mir die Losfee ja ein wenig hold und ich habe Glück, würde mich auf jeden Fall sehr freuen.

    Liebe Grüße
    Matthias

    AntwortenLöschen
  43. Bei de tollen Buch hüpf ich doch gern in den Lostopf! :D

    LG
    Anna
    tenshi.warui@arcor.de

    AntwortenLöschen
  44. Ich würde auch gerne mitmachen. Habe bis jetzt nur einen Trailer zu dem Film gesehen, aber leider noch nicht geschaut oder besser noch, gelesen. Deshalb würde ich mich sehr über dieses Buch freuen.

    Marsten_Lupe@gmx.de
    Liebe Grüße, Marsiel

    AntwortenLöschen
  45. Hallo :)
    Ich lese absolut gerne Klassiker und wie es der Zufall so will, habe ich "Stolz und Vorurteil" noch nicht gelesen, daher probiere ich mein Glück. (Ich mach mit! ;D )
    Lieben Gruß

    nachas@arcor.de

    AntwortenLöschen
  46. Ich hoffe wirklich, dass ich die Glückliche bin, hehe :-D


    Liebe Grüße,
    Chiara(beauty0and0a0beat0@googlemail.com)

    AntwortenLöschen
  47. Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ich gewinnen würde, weil ich dringend neuen Lesestoff brauche.

    Liebe Grüße
    Anastasia

    nastjanastja[at]mail.bg

    AntwortenLöschen
  48. Ich möchte bitte auch ganz unbedingt mitmachen :-)

    melanie.herzer@gmail.com

    AntwortenLöschen
  49. Würde mich darüber freuen :) Hab weder das Buch gelesen noch den Film gesehen ...

    Alles Liebe,
    Sandra
    sandrapusteblume@gmail.com

    AntwortenLöschen
  50. Ich mach mit! :D
    Finde den Film toll und will wissen ob das Buch besser ist da ja meistens die Bücher zum Film besser sind ;)

    Viele Grüße
    Jennifer

    E-Mail: jennifersfdaum@aol.com

    AntwortenLöschen
  51. Ich mache gerne mit

    Email: Thierry321@gmx.de

    AntwortenLöschen
  52. Ein alter Klassiker, den ich noch nicht gelesen habe (selbst den Film nur zur hälfte geschaut bisher), daher möchte ich gerne mitmachen ;)

    Liebe Grüße
    Mary // Princess_4-u@web.de

    AntwortenLöschen
  53. Ich mache mit =)

    Liebe Grüße
    Daniela

    danielaheiber@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  54. DIeses Buch ist doch ein must have - so wurde es mir gesagt und deswegen mach ich mal mit. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und gerne auch mit E-Mailadresse -.- Man man... xD melanie.pickut@googlemail.com Sorry. ^^``

      Löschen
  55. Hallöchen,
    da mache ich doch gleich mit. Ich liebe den Film, aber habe das Buch - zu meiner Schande - noch nicht gelesen.
    Alles Liebe,
    Katja
    MissRose1989@gmx.de

    AntwortenLöschen