Eine kleine Idee & die Leser sind gefragt!

Hallo liebe Leser/innen,

wie der Titel schon sagt, möchte ich euch eine Ideen präsentieren die mir so durch den Kopf gegangen ist und bei der nun eure Hilfe gefragt ist. Aber statt lang zu quatschen, hier kommt sie schon:

Mir schwirrt seit kurzem eine Idee für ein neues Gewinnspiel durch den Kopf. Diese kam größtenteils durch meine Schwester, die an einem Sonntag die Nähmaschine ausgepackt hat und aus einem alten Hosenbein sich selber eine Buchtasche genäht hat. Einfach unten zu und ein paar Knöpfe drauf und schon war das Buch nicht nur hübsch verpackt, sondern auch noch sicher vor Schmutz. Ich war begeistert und habe mir gedacht, warum nicht auch Buchtaschen für meine Leser? So bin ich auf die Idee gekommen nach ein paar tollen Stoffen zu suchen und als kleines Extra sogar "Read me!" aufnähen. Nun, wollte ich mal ganz scheinheilig fragen: Was haltet ihr davon? Habt ihr besondere Farb-/Stoffwünsche? Und welche Bücher würdet ihr in euren Buchtaschen verstauen? Hinterlasst einfach mal einen Kommentar...

Im Endeffekt würde ich gerne ein paar dieser Buchtaschen samt Bücherinhalt verlosen. Wieder in Form eines Gewinnspiels mit kleinen Rätseln. Doch bisher steht das alles noch etwas in den Sternen, da ich gerne eure Meinung dazu hören würde. Eine kleine Frage gibts dazu auch noch: Welche Genres lest ihr gerne und stören euch Mängelexemplare?

Ich freue mich schon auf eure Kommentare...

Viele Grüße
fairytale ♥

Kommentare:

  1. Also ich finde die Idee total toll :) Gerade für Bücher die ich gerade Lese und in der Handtasche transportiere würde darin einen sicheren Platz bekommen ohne das ich davor Angst haben muss das sie verknicken oder Kratzer bekommen :)
    Mir würde ein Stoff mit Eulenmuster gefallen *_____* Oder was schön Buntes mit zwei verschieden Stoffen :)
    Ich mag die Idee :D Ich hab mir zb meine Kindlehülle aus Leder selbstgemacht :D

    LG JuFax3

    AntwortenLöschen
  2. Ui, das hört sich echt toll an. Deine Schwester scheint sehr kreativ zu sein :) Bei so einem Gewinnspiel wär ich auf jeden Fall dabei ;)
    So eine Buchhülle wär auf jeden Fall genau das Richtige, für solche Büchersuchties, wie ich einer bin, denn ich hab auch ständig Angst, dass das Buch knicken oder schmutzig werden könnte.
    Hm, welche Stoffe finde ich schön ... also ich mag keine knalligen Farben, eher was mit Mustern, als was Gegenständliches ... vielleicht so ähnlich wie Dein Bloghintergrund, das wär toll.
    Am liebsten lese ich Jugendbücher, oder auch Fantasy und Mängelexemplare stören mich eigentlich nicht, ich hab auch welche hier.

    LG
    Moni

    AntwortenLöschen
  3. Die Idee find ich toll :) Ich mag so Büchertaschen und Hüllen voll gerne, wobei ich die Hüllen/Umschläge beim Testen dann doch eher unpraktisch fand, weil der Umschlag beim lesen immer so locker geworden ist ^^ So eine Tasche hab ich leider noch nicht ausprobiert, hatte ich aber mal vor. Also falls du dann eine übrig hast... ;) Ich würd dann auf jedenfall für meine Taschenbücher nutzen, damit die in meiner Handtasche nicht dreckig werden oder Knicke bekommen oder sowas. Hardcover vielleicht auch manchmal, aber die trag ich nicht so oft mit mir rum, weil die einfach zu schwer sind :D Aber wenn, dann wäre so ein Schutz natürlich auch toll.
    Bei den Stoffen fände ich irgendwas schön, was sich nicht zu rau anfühlt. So ein Nicki-Stoff sollte es zwar auch nicht unbedingt sein, aber ein wenig weich find ich schon schön. Was ich gar nicht mag ist Filz, das fühlt sich beim Rüberstreichen immer so eklig an :D Bei den Farben fänd ich Schwarzen Stoff mit Lila Schrift drauf absolut genial :)

    Also vom Genre her bin ich ja absolut Fantasy-süchtig, wie du bestimmt schon weißt :D Dystopien mag ich auch gerne, wobei ich die ja ehrlich gesagt immer bei Fantasy mit reinzähle. Ist vielleicht nicht so ganz korrekt, aber in meinem Kopf ist das als Subgenre eingespeichert genauso wie Urban Fantasy und so ;)
    Inzwischen kann ich echt an keiner ME-Kiste mehr vorbei gehen, ohne dort zu stöbern. Leider (oder vielleicht doch eher zum Glück?) find ich in letzter Zeit nicht mehr viel dort, aber ich muss trotzdem schauen, ist so ne Art innerer Zwang :D Selbst wenn ich weiß, dass ich ein paar Tage vorher schon dort war und es garantiert nichts neues gibt, werf ich trotzdem noch nen Blick rein. Es könnte ja doch sein, dass etwas hinzu gekommen ist ;)

    AntwortenLöschen
  4. Wow, ich bin begeistert von euren tollen ausführlichen Antworten :)
    Wenn das so weiter geht werde ich wohl noch eine kleine Auswertung posten, welche Antworten so genannt worden sind. Ich freu mich schon riesig darauf eure Ideen umzusetzen... weiter so! ;)

    AntwortenLöschen