Tschüß Google Friends Connect!

Hallöchen ihr,

ja ihr lest richtig! GFC soll abgeschafft werden, nun auch für uns von blogger.de. Viele haben bestimmt schon von diesem Gerücht gehört und nun wurde es offiziell angekündigt.

Was heißt das nun für uns Blogger und genauer auch für meinen Blog? Bitte rennt nun nicht alle in Panik durch die Gegend. Ganz ruhig. Ich hab hin und her überlegt und bin nun zu dem Entschluss gekommen... Nein, mein Blog wird nicht gelöscht ;D Sondern ich hab ja nun schon einige Alternativen auf meinem Blog, wie ihr mir folgen könnt. Ich werde das auch weiterhin so beibehalten, da ich denke das dann für jeden etwas dabei ist.

Mein Favorit ist im Moment Blog-Connect, deshalb könnt ihr mir nun auch darüber folgen. Dort könnt ihr euch mit euren facebook oder Google+ Konto anmelden und sogar eure GFC Leseliste importieren. So müsst ihr nicht jeden Blog neu hinzufügen, dem ihr folgen möchtet.

Natürlich werde ich auch weiterhin auf der facebook-Seite meines Blogs jeden neuen Post bekanntgeben, also könnt ihr mir auch einfach über facebook folgen, falls euch keine der anderen Möglichkeiten zusagt.

Hier noch eine Liste interessanter Links dazu:

facebook-Seite meines Blogs:
http://www.facebook.com/fairytale.read.me

Artikel/Post zum Thema "GFC wird abgeschafft":
http://5202.blogspot.de/2012/11/offiziell-google-friend-connect-wird.html

Ich hoffe das hilft euch, nicht ganz so stark in eine Panikattacke zu fallen. ;)

Tschüß
eure fairytale

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen