Frankfurter Buchmesse 2012 - Let's start!

Hallo ihr Leseratten,

es ist nicht zu Glauben, aber es ist wahr! Die Frankfurter Buchmesse 2012 hat am gestern die Tore geöffnet. Mit rund 7.800 Ausstellern aus 106 Ländern ist sie die weltgrößte Buchmesse. Ca. 282.200 und rund 10.000 Journalisten finden ihren Weg nach Frankfurt um an einem der 5 Tage die Messehallen zu stürmen und es werden jedes Jahr mehr. Mittwoch bis Freitag ist die Messe ausschließlich für Fachbesucher offen, doch Samstags und Sonntags sind auch Privatbesucher herzlich eingeladen in die Welt der Bücher zu tauchen. Hier gibt es nichts, was es nicht gibt!


"Bücher machen Leute. Leute machen Bücher.
Ob Verleger, Buchhändler, Agenten, Filmproduzenten, Autoren - jedes Jahr im Oktober kommen alle zusammen und lassen Neues entstehen. Auf der Frankfurter Buchmesse treffen sich die Macher der Branche.
Sie ist der weltweit bedeutendste Handelsplatz für Bücher, Medien, Rechte und Lizenzen."

So heißt es auf der offiziellen Webseite www.buchmesse.de. Und anders kann man die Frankfurter Buchmesse auch gar nicht beschreiben. Wer schon einmal dort war, kann dem nur zustimmen. Dort gibt es so viel zu sehen, dass einem bestimmt niemals langweilig werden kann. 

Nicht nur das große Angebot, sondern auch die Eintrittspreise sind einladend. Privatbesucher zahlen für ein Tagesticket 16,00 € und für ein Wochenendticket 22,00 €. Außerdem gibt es auch ermäßigte Presie für Schüler, Studenten und Rentner. Für das riesige Angebot der Frankfurter Buchmesse sind das ziemliche faire Preise. Da kann man auch mal ein paar Euro für Bücher springen lassen. ;)

Doch nicht nur für Bücherwürme ist die Frankfurter Buchmesse ein beliebter Treffpunkt. Auch viele Anime- und Manga-Fans finden sich jedes Jahr zu diesem Event ein. Ein beliebter Treffpunkt ist der Brunnen und auf dem ganzen Gelände wird man Leute mit verrückten Cosplays und Kostümen finden, die ihre Lieblingscharaktere aller Art darstellen und als diese auch Fotoshootings machen. 

Ihr seht also, das ist ein riesen Event, dass man auf keine Fälle verpassen sollte. Auch ich werde auf der Frankfurter Buchmesse von Samstag bis Sonntag anzutreffen sein. Solltet ihr mich treffen wollen, so schreibt mich einfach an und wir können etwas ausmachen. Oder folgt einfach der Spur Visitenkarten, die ich auf der Messe hinterlasse. xD 

Liebe Grüße
fairytale ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen